Ein Tag in der OGS

Frühstück
Jeden Morgen wird ab 7.00Uhr ein Frühstück in der OGS angeboten. Dieses ist für alle Kinder der Schule zugänglich, allerdings müssen die Kinder angemeldet werden.

Mittagessen
Der Partyservice Con Gusto aus Ahlen liefert jeden Tag das Mittagessen, welches pro Mahlzeit 3,65 € kostet. Auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung wird geachtet.

Hausaufgaben
Ihre Hausaufgaben sollten Grundschüler selbstständig und in maximal 60 Minuten erledigen können. Das Betreuungsteam gibt kleine Hilfen und unterstützt die Arbeitsorganisation.

Bei Schwierigkeiten halten wir Rücksprache mit den Klassenlehrer*innen und Eltern.

Betreuung

Die Betreuungskinder werden nach Unterrichtsschluss verlässlich bis 13:30Uhr in der Schule betreut.

AG
Jedes Kind darf zu Beginn des Schuljahres aus einem bunten und abwechslungsreichen AG- Angebot wählen und sich für 2 verschiedene Angebote anmelden.

Ferienbetreuung

In den Herbst-, Oster- und in den ersten drei Wochen der Sommerferien, sowie an beweglichen Ferientagen bieten wir in der Zeit von 7.30 – 16.00 Uhr Betreuung an. Diese findet in Kooperation mit der Friedrich-von Bodelschwingh-Schule statt. Vor jeden Ferien gibt es Anmeldezettel für jedes Kind.

Willkommen im Offenen Ganztag

AG´s im offenen Ganztag im Schuljahr 2022/23

Schuljahr 2020/21

Kreatives aus der AG "Cool Kids" (Klasse 2)